Zahlt man im Duty-Free an Flughäfen wirklich weniger?

Zahlt man in Duty-Free-Shops an Airports wirklich weniger? Theoretisch ist das so. Allein schon, weil die 19% Umsatzsteuer fehlen, wenn das Flugziel outside EU liegt, weshalb man auch immer sein Ticket beim Bezahlen herzeigen muss. Aber nicht alle Händler an allen Airports geben den Preisvorteil 1:1 weiter, weil zum Beispiel die Mietpreise in und an den Flughäfen horrend sind.

Ein anderer Vorteil im Duty-Free-Shop ist aber, dass es dort immer Limited Editions, andere Abfüllmengen oder einfach chicere Verpackungen erhältlich sind, als im “normalen” Handel. Egal jetzt bei Parfum, Spirituosen oder bei Süßwaren.

Foto: Pixabay

Über Mirabeau 143 Artikel
Mirabeau inspiriert mit Themen, die anspruchsvolle Leserinnen interessieren und zeigt den schillernden Lifestyle einer distinguierten Damenwelt in all seinen Facetten als anspruchsvolles Magazin für einen intelligenten und reflektierten gehobenen Lebensstil

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*