Zahlt man im Duty-Free an Flughäfen wirklich weniger?

Zahlt man im Duty-Free an Flughäfen wirklich weniger?

Zahlt man in Duty-Free-Shops an Airports wirklich weniger? Theoretisch ist das so. Allein schon, weil die 19% Umsatzsteuer fehlen, wenn das Flugziel outside EU liegt, weshalb man auch immer sein Ticket beim Bezahlen herzeigen muss. Aber nicht alle Händler an allen Airports geben den Preisvorteil 1:1 weiter, weil zum Beispiel die Mietpreise in und an den Flughäfen horrend sind.

Ein anderer Vorteil im Duty-Free-Shop ist aber, dass es dort immer Limited Editions, andere Abfüllmengen oder einfach chicere Verpackungen erhältlich sind, als im “normalen” Handel. Egal jetzt bei Parfum, Spirituosen oder bei Süßwaren.

Foto: Pixabay

Zahlt man im Duty-Free an Flughäfen wirklich weniger?
Über Mirabeau 193 Artikel
Mirabeau ist ein Lifestyle-Frauenmagazin bzw. Lifestylemagazin für Frauen. Ein Special Interest Premium Magazin und Hochglanz Coffee-Table-Magazin für die moderne und selbstbewusste Frau. Auf MIrabeau liest Frau Interessantes zu den Themen Lifestyle, Magazin, Fashion, Beauty, Leben, Health, Travel, Reise, Living, Wohnen, Job & Business, Genuss, Liebe, Sex und Partnerschaft. Zu Restaurants, Essen und Ernährung. Freizeit, Familie, Kinder und Events und Entertainment. Sport mit Fitness, Wellness und Spa. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt wie New York, Los Angeles, San Francisco, Paris, Rom, Mailand, Madrid, Barcelona, Kiev, Moskau, Sankt Petersburg und London. Ein Magazin schillernd wie das Leben selber.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*