Warum trägt man den Ehering eigentlich am Ringfinger

Warum trägt man den Ehering eigentlich am Ringfinger

Diese Tradition ist schon sehr, sehr alt und geht bis in die Antike. Schon die Römer und die Ägypter trugen damals den Trauring am linken Ringfinger. Damals nahm man an, dass von dort eine Ader direkt zum Herzen, und somit zur Liebe führe.

In vielen Ländern trägt man den Verlobungsring und den Trauring, sprich Ehering am Ringfinger der linken Hand. In Deutschland machen wir das mit etwas mehr Signalkraft. Linker Ringfeier: Verlobt. Rechter Ringfinger: Verheiratet.

Warum trägt man den Ehering eigentlich am Ringfinger
Über Mirabeau 193 Artikel
Mirabeau ist ein Lifestyle-Frauenmagazin bzw. Lifestylemagazin für Frauen. Ein Special Interest Premium Magazin und Hochglanz Coffee-Table-Magazin für die moderne und selbstbewusste Frau. Auf MIrabeau liest Frau Interessantes zu den Themen Lifestyle, Magazin, Fashion, Beauty, Leben, Health, Travel, Reise, Living, Wohnen, Job & Business, Genuss, Liebe, Sex und Partnerschaft. Zu Restaurants, Essen und Ernährung. Freizeit, Familie, Kinder und Events und Entertainment. Sport mit Fitness, Wellness und Spa. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt wie New York, Los Angeles, San Francisco, Paris, Rom, Mailand, Madrid, Barcelona, Kiev, Moskau, Sankt Petersburg und London. Ein Magazin schillernd wie das Leben selber.