NoGo-Sätze beim 1st Date: Was beim ersten Rendezvous überhaupt nicht geht!

NoGo-Sätze beim 1st Date: Was beim ersten Rendezvous überhaupt nicht geht!
Foto: Pixabay

Wenn aus dem ersten Date etwas werden soll und dem ersten Rendezvous ein zweites folgen soll, dann sollte man drauf achten, dass das ein oder andere nicht gesagt oder getan wird. Jedenfalls nicht beim ersten Date. Manches sollte man erst dann ansprechen, wenn es Zeit dafür ist. Hier ein paar Tipps, dass das erste Date nicht zu einem Fiasko wird, weil man sich doch den ein oder ander Fauxpas erlaubt hat.

Erst denken, dann sprechen

“Wie viele Beziehungen hattest du bislang?”, “In einem Jahr will ich auf jeden Fall verheiratet sein!”, “Ich will auf jeden Fall 3 Kinder und meine biologische Uhr tickt!”, “Findest Du mich zu dick?”, “Hätte nie gedacht, dass Du Dich mit mir abredest!”, “Billig kann ich gar nicht. Ich kaufe nur Markensachen!”.

Was sich oftmals belanglos anhört, kann ein Satz mit fatalen Folgen sein, nämlich dass das Date abrupt zu Ende ist, er das Interesse an Dir verliert und auf das zweite Date kein erstes folgt. Und auf das erste Date auch keine erste, heisse Nacht.

Viel koketter und charmanter und vor allem unbefangener klappt es mit Sätzen wie:

“Trinken wir den Kaffee noch bei mir?”, “Wenn Du die Rechnung übernehmen möchtest, geht aber der Kaffee beim nächsten Date auf mich!”, “Du weißt ja, dass in den USA ein Date nur ein Date ist, wenn der Abend mit einem Kuss endet!?”.

Nicht nur das Gesagte, auch das Getane kann abtörnen

Das Essen zu fotografieren und zu posten, zum Beispiel im Whatsapp-Status, in der Girlies-Gruppe oder auf Facebook. Ein totaler Abtörner für jeden Mann, wenn die Angebetete jedes Gericht, sogar sein fotografiert und mit Hinz und Kunz teilt.

Übrigens muss ein erstes Date auch nicht immer in einem Restaurant oder in einem Café stattfinden. Wie wäre es denn mal mit einem Museumsbesuch, im Stadion oder beim Eishockey? Oder einfach nur bei einem Spaziergang an einem See oder bei einem Schloß? Kreativität bei der Auswahl der Location ist auch schon die halbe Miete.

Männer wollen, dass beim ersten Date nur die zwei daran beteiligten Personen teilnehmen und es nur im Hier und Heute und Jetzt stattfindet. Keine Vergangenheit, keine Zukunft, keine Taxierung, kein Abcecken … Einfach nur den Moment geniessen. Und wenn das beide tun, umso besser. Dann kann das Date auch gerne bis zum Morgengrauen andauern.

NoGo-Sätze beim 1st Date: Was beim ersten Rendezvous überhaupt nicht geht!
Über Mirabeau 176 Artikel
Mirabeau ist ein Lifestyle-Frauenmagazin bzw. Lifestylemagazin für Frauen. Ein Special Interest Premium Magazin und Hochglanz Coffee-Table-Magazin für die moderne und selbstbewusste Frau. Auf MIrabeau liest Frau Interessantes zu den Themen Lifestyle, Magazin, Fashion, Beauty, Leben, Health, Travel, Reise, Living, Wohnen, Job & Business, Genuss, Liebe, Sex und Partnerschaft. Zu Restaurants, Essen und Ernährung. Freizeit, Familie, Kinder und Events und Entertainment. Sport mit Fitness, Wellness und Spa. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt wie New York, Los Angeles, San Francisco, Paris, Rom, Mailand, Madrid, Barcelona, Kiev, Moskau, Sankt Petersburg und London. Ein Magazin schillernd wie das Leben selber.