Nagelpilz: Vorbeugen ist besser, als bekämpfen

Nagelpilz: Vorbeugen ist besser, als bekämpfen

Gerade jetzt im Sommer graut es uns allen vor fiesem Nagelpilz, weil einmal eingefangen, wird man ihn so schnell nicht mehr los. Aber gerade der Sommer ist eigentlich viel, viel besser für unsere Fußnägel, weil gerade im Winter unsere Füße ständig in dicken Socken, die aufgrund fehlender Atmungsaktivität auch immer eine gewisse Feuchte mitbringen. Dickes Schuhwerk begünstigt den Effekt noch. Im Sommer hingegen kommen unsere Füße viel schneller und öfter an die frische Luft, können atmen.

Frauen können den unansehnlichen Nagelpilz natürlich unter Nagellack verstecken, aber geheilt ist da noch lange nichts. Allerdings gibt es Nagelpilzmedikamente, die dann mit Nagellack überstrichen werden können. Auch für die Prophylaxe gibt es spezielle Lacke, die die Nagelpilzsporen killen.

Gegen Nagelpilz ist irgendwie kein Kraut gewachsen. Die Errger des Nagelpilzes, die Nagelpilzsporen, werden nicht von unserem Immunsystem bekämpft. Wer noch keinen Nagelpilz hat oder hatte, sollte seine Füße warm und trocken halten.

Nagelpilz: Vorbeugen ist besser, als bekämpfen
Über Mirabeau 193 Artikel
Mirabeau ist ein Lifestyle-Frauenmagazin bzw. Lifestylemagazin für Frauen. Ein Special Interest Premium Magazin und Hochglanz Coffee-Table-Magazin für die moderne und selbstbewusste Frau. Auf MIrabeau liest Frau Interessantes zu den Themen Lifestyle, Magazin, Fashion, Beauty, Leben, Health, Travel, Reise, Living, Wohnen, Job & Business, Genuss, Liebe, Sex und Partnerschaft. Zu Restaurants, Essen und Ernährung. Freizeit, Familie, Kinder und Events und Entertainment. Sport mit Fitness, Wellness und Spa. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt wie New York, Los Angeles, San Francisco, Paris, Rom, Mailand, Madrid, Barcelona, Kiev, Moskau, Sankt Petersburg und London. Ein Magazin schillernd wie das Leben selber.