Nagelpilz: Vorbeugen ist besser, als bekämpfen

Gerade jetzt im Sommer graut es uns allen vor fiesem Nagelpilz, weil einmal eingefangen, wird man ihn so schnell nicht mehr los. Aber gerade der Sommer ist eigentlich viel, viel besser für unsere Fußnägel, weil gerade im Winter unsere Füße ständig in dicken Socken, die aufgrund fehlender Atmungsaktivität auch immer eine gewisse Feuchte mitbringen. Dickes Schuhwerk begünstigt den Effekt noch. Im Sommer hingegen kommen unsere Füße viel schneller und öfter an die frische Luft, können atmen.

Frauen können den unansehnlichen Nagelpilz natürlich unter Nagellack verstecken, aber geheilt ist da noch lange nichts. Allerdings gibt es Nagelpilzmedikamente, die dann mit Nagellack überstrichen werden können. Auch für die Prophylaxe gibt es spezielle Lacke, die die Nagelpilzsporen killen.

Gegen Nagelpilz ist irgendwie kein Kraut gewachsen. Die Errger des Nagelpilzes, die Nagelpilzsporen, werden nicht von unserem Immunsystem bekämpft. Wer noch keinen Nagelpilz hat oder hatte, sollte seine Füße warm und trocken halten.

Über Mirabeau 63 Artikel
Mirabeau inspiriert mit Themen, die anspruchsvolle Leserinnen interessieren und zeigt den schillernden Lifestyle einer distinguierten Damenwelt in all seinen Facetten als anspruchsvolles Magazin für einen intelligenten und reflektierten gehobenen Lebensstil