Mitreden in Zeitgeist-Slang: Stealth Wealth

Wissen, worüber beim Small Talk gesprochen wird

Stealth Wealth bedeutet soviel wie “listiger Wohlstand”. Gemeint ist damit Reichtum diskret zu zeigen. Beispielsweise statt der diamantbesetzten Golduhr lieber eine schlichte Uhr mit Lederarmband, auch wenn sie genau so viel kostet oder sogar noch mehr. Oder teure Kleidung ohne Logo drauf zu tragen.

Zugegeben: Hatten wir dafür nicht schon das Wort “understatement”? Und besser auszusprechen war es auch noch.

Foto: Pixabay

Über Mirabeau 63 Artikel
Mirabeau inspiriert mit Themen, die anspruchsvolle Leserinnen interessieren und zeigt den schillernden Lifestyle einer distinguierten Damenwelt in all seinen Facetten als anspruchsvolles Magazin für einen intelligenten und reflektierten gehobenen Lebensstil

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*