Weiblich, Alter egal, wassersportaffin und gesundheitsbewusst sucht… sportive Bekleidung zum Stand-Up-Paddling und ein aufblasbares Board, das leicht im Handling, qualitativ und schick ist. Voilà! Starboard als einer der weltweit innovativsten Boardhersteller und Lascana, die 20-jährige Brand für Bademode der Otto Gruppe bringen ihr Know-how und ihre Produkte zusammen, um Frauen eine tolle Zeit auf dem Wasser zu ermöglichen. Zwei exklusive Starboard SUP Boards by Lascana sowie die passende funktionale SUP Collection von Lascana mit 52 Swim- und Active-Styles, erfreuen ab diesem Sommer weibliche Paddler. Endlich finden Damen, die gern kleinere Touren paddeln oder auch Yoga- und Fitnessübungen auf dem Wasser genießen die passende Ausstattung.
Und nicht nur Produkte können die Paddlerinnen von dieser Collaboration erwarten, sondern auch Inspiration durch Events auf dem Wasser, Fashion Book und Show anlässlich des 20-jährigen Lascana Jubiläums, sogar einen eigenen Lascana Beach Club in Hamburg, Gewinnspiele und weitere Aktionen bei den teilnehmenden Wassersporthändlern und Lascana Stores. Die Idee ist aus der Praxis geboren: Starboard SUP Stationen und Schulen verzeichnen einen immer größeren Anteil an Frauen unter den Paddlern. „Es ist der erste Boardsport mit mehr Frauen als Männer. Und jede Frau fragt sich oder die Mitarbeiter an der Station: Was ziehe ich am besten an? Und: Welches Board passt zu mir?“, so Eliane Droemer, PR-Beraterin von Starboard und selber SUP-Instructor.
Dieser große Anteil an Kundinnen erfreut sich ab dieser Saison an der Lascana SUP Mode sowie an den passenden qualitativen Starboard Boards. Hierfür hat Starboard extra Features gewählt, die die weibliche Kundschaft ansprechen: die leichte Zen-Konstruktion, ein bequemer Schultertragegriff, ein großes EVA-Pad sowie leicht handelbare, fixe Finnen. Luxuriöses Zubehör wie die Boardbag aus recycelten PET-Flaschen mit Rollen sowie eine hocheffektive Pumpe komplettieren das Set. Die Boards kommen in den zwei Allrounder Größen 10.8‘‘ x 33‘‘ x 6‘‘ (L x B x H) sowie 11.2‘‘ x 31‘‘ x 6‘‘ in je zwei Lascana Designs mit einem schön gestalteten Mandala zum VK von 799 Euro.
Über Starboard: Starboard wurde 1993 vom norwegischen Windsurf Weltmeister Svein Rasmussen gegründet und gehört zu den weltweit führenden Marken im Bereich SUP, Windsurfen, Kiteboarden und Surfboard Design. Der Hauptsitz liegt an einem See bei Bangkok, wo auch die Prototypen getestet werden. Der deutsche Vertrieb sitzt in Wolfratshausen. Die Starboard Teamfahrer belegen in jeder Disziplin jedes Jahr Podiumsplätze bei Weltmeisterschaften, so die siebenfache SUP-Weltmeisterin Sonni Hönscheid aus Deutschland.
Starboard ist bekannt für seinen hohen Anspruch an Qualität und sein Entwicklerteam, dass immer neue Innovationen auf den Markt bringt, die Jahre später von Mitbewerbern übernommen werden. Starboard Gründer Rasmussen: „Wir haben den unbedingten Willen immer neue Maßstäbe zu setzen. Im Windsurfen und SUP an der Spitze der Konstrukteurs Wertungen zu stehen ist unglaublich“. Starboard Teamfahrer und mehrfache Weltmeister arbeiten an den Shapes mit, darunter Connor Baxter, Michael Booth, Daniel Hasulyo, Fiona Wylde und Sonni Hönscheid. Starboard arbeitet CO2-positiv und Plastik-neutral, gehört u.a. der Initiative PARLEY an und verwendet so viele recycelte Materialien wie möglich