Sommer-Cocktail-Youngtimer: Sex on the Beach

Der “Sex on the Beach” ist fast schon ein Klassiker unter den Sommer-Cocktails. Sagen wir: Er ist ein Youngtimer. Schon klassisch genug, weil ihn jeder kennt und schätzt, aber immer noch aufregend und provokativ. Und der name ist Programm: Kein anderer Cocktail oder dessen Bestellung läßt das Eis so schnell zerbrechen und leitet das Thema dorthin, wo und wobei der Tag oder der Abend enden soll.

Sex on the Beach schmeckt fast gar nicht nach Alkohol, sondern fruchtig, erfrischend und vor allem: Sommerlich. Der Wodka in ihm macht ihn bekömmlich und sorgt dafür, dass man am nächsten Morgen ohne allzu großen Kater wach wird.

Für einen perfekten Sex on The Beach nimmt man 3cl Pfirsichlikör, 3 cl Orangensaft und 3 cl Kirschsaft, 6 cl Ananassaft und 4 cl Wodka.

Alle Zutaten kommen mit Eiswürfeln in einen Shaker und werden kräftig geschüttelt. Dann alles in ein Longdrinkglas, Strohhalm rein und … Prost!

Über Mirabeau 79 Artikel
Mirabeau inspiriert mit Themen, die anspruchsvolle Leserinnen interessieren und zeigt den schillernden Lifestyle einer distinguierten Damenwelt in all seinen Facetten als anspruchsvolles Magazin für einen intelligenten und reflektierten gehobenen Lebensstil