Eine tägliche Extraportion heimische Superfoods

Eine tägliche Extraportion heimische Superfoods
Foto: hiPURE

Wenn es um Ernährung, Superfoods und Ernährungsergänzungen geht, kommen gefühlt täglich neue Produkte um die Ecke. Dass Superfoods ihre speziellen Wirkungen haben, ist mittlerweile nahezu unbestitten. Inhaltsstoffe wirken sich immer auf Körper und Organismus irgendwie aus, was auch viele Studien schon belegt haben. Oftmals ist aber das, was gesund sein soll, nicht immer unbedingt lecker. Bei hiPURE solle das anders sein. hiPURE ist ein Produkt aus dem Bereich der Mikrovitalstoffkonzentraten und verpricht ein vitales Geschmacks-Highlight. Na, gut: Gilt es mal auszuprobieren. Why not!?

Die Firma hinter dem Produkt wurde 2020 gegründet. Volle zwei Jahre gingen ins Land, bis durch Recherche, Forschung, Entwicklung und Verbesserungsprozesse, sowie das Finden einer optimalen Abfüllmethode die Wirkung, der Geschmack und die Konsistenz den hohen Ansprüchen der Macher:Innen hinter hiPURE endlich auf dem gewünschten Premium-Level entsprach. In dieser Zeit arbeitete das Team von hiPURE mit der TUM, einem weiteren renommierten wissenschaftlichen Institut sowie einem ehemaligen Sternekoch zusammen. Denn was von Anfang wichtige Priorität war: Nicht nur die Gesundheitswirkung, auch der Geschmack, die Konsistenz und der Look sollte exzellent sein.

Die Inhaltsstoffe lesen sich auf jeden Fall lecker und gesund: Basis ist Saftkonzentrat aus heimischen Früchten wie Apfel, Birne, Sauerkirsche, rote Traube, Karotte, schwarze Johannisbeere, Himbeere, Aprikose, Heidelbeere,  Holunderbeere, Preiselbeere, Aronia, Brombeere, Hagebutte und Wildheidelbeere.  Bei der Entwicklung wurde besonders drauf geachtet, dass nur Zutaten aus dem Alpenraum verwendet werden, die durch ihre natürlichen Inhaltstoffe ein gesunde Ernährung unterstützen können. Das Geheimnis soll laut Anbieter in dem speziell entwickelten und besonders schonenden Herstellungsprozess liegen: Ausgewählte Früchte werden sofort nach der Ernte gepresst und die hierbei gewonnenen Direktsäfte zu hochwertigsten Konzentraten verarbeitet. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der TUM wurde eine Rezeptur entwickelt, die gewährleisten soll, dass ein überdurchschnittlich hoher Gehalt an sekundären Pflanzenstoffen wie Vitaminen, Mineralstoffen und den besonders wertvollen Polyphenolen erhalten bleibt. Eine 10 ml Tagesdosis hiPURE soll genau die Menge an Vitaminen und Mineralstoffen enthalten, die ein Körper in Verbindung mit einer abwechslungsreichen Ernährung benötigt, was auf eine Empfehlung der DGE zurückgeht. 260mg an Polyphenolen pro 10 ml Konzentrat entspricht zum Beispiel dem Wert von 3 Liter naturtrübem Apfelsaft.

Eine tägliche Extraportion heimische Superfoods
Foto: hiPURE

Was sind eigentlich Polyphenole?

Polyphenole sind sekundäre Pflanzenstoffe, die nicht nur bei Pflanzen für gesundes Wachstum sorgen, sondern auch beim Menschen mit zahlreichen positiven Effekten für die Gesundheit punkten. Laut Bundeszentrum für Ernährung können Polyphenole antioxidativ, entzündungshemmend und blutdruckregulierend wirken und das Immunsystem positiv beeinflussen.

Und Antioxydantien?

Antioxidantien sind natürlich vorkommende Substanzen, die den freien Radikalen entgegenwirken. Sie verhindern, dass Enzymprozesse, Eiweiße und Zellen gestört oder gar zerstört werden. Vor allem rote oder lilafarben Fürchte und Gemüse enthalten oft hohe Mengen an Antioxidantien: Rote Trauben und ihre Kerne, Aroniabeeren ebenfalls.

Eine tägliche Extraportion heimische Superfoods
Foto: hiPURE

hiPURE kann auf verschiedene Arten zu sich genimmen werden: Entweder verdünnt mit Wasser oder als Topping aus das Morgen-Müsli oder zum Salatdressing. Einmal täglich sollten 10 ml reichen. Für Kinder von 4 – 6 Jahren reichen 5 ml pro Tag aus.

Die Hochwertigkeit erkennt man schon an der Verpackung

Schon wenn das Produkt ankommt, verrät Haptik und Optik der Flasche über die Hochwertigkeit und Qualität: Die satinierte rotweiße Glasflasche ist formschön und edel und bewahrt den kostbaren Inhalt stilvoll und funktionell, denn das Konzentrat sollte kalt und dunkel gelagert werden. Nach der Öffnung ist es 70 Tage haltbar. Die 500 ml Flasche reicht für 50 Portionen, kostet 59 Euro (UVP), was den täglichen Shot dann knappe 85 Cent kosten lässt.

Eine tägliche Extraportion heimische Superfoods
Über Mirabeau 193 Artikel
Mirabeau ist ein Lifestyle-Frauenmagazin bzw. Lifestylemagazin für Frauen. Ein Special Interest Premium Magazin und Hochglanz Coffee-Table-Magazin für die moderne und selbstbewusste Frau. Auf MIrabeau liest Frau Interessantes zu den Themen Lifestyle, Magazin, Fashion, Beauty, Leben, Health, Travel, Reise, Living, Wohnen, Job & Business, Genuss, Liebe, Sex und Partnerschaft. Zu Restaurants, Essen und Ernährung. Freizeit, Familie, Kinder und Events und Entertainment. Sport mit Fitness, Wellness und Spa. Metropolitan Trends über Lifestyle aus und in den Größstädten dieser Welt wie New York, Los Angeles, San Francisco, Paris, Rom, Mailand, Madrid, Barcelona, Kiev, Moskau, Sankt Petersburg und London. Ein Magazin schillernd wie das Leben selber.