Bauchnabelpiercing: Kleiner Schmuck mit großer Anziehungskraft

Foto: Pixabay

Das Bauchnabelpiercing, ein Schmuckstück, welches mit dem Grat zwischen total in und total out schon mehrfach Seilchen gesprungen ist. Doch es wird ihm sehr oft nachgesagt, dass es eine sehr hohe und sehr bedeutende Anziehungskraft, vor allem auf das andere Geschlecht, haben soll. In einem Punkt sind die meisten von uns, sich vermutlich einig. Der Sommer ist die schönste Zeit im Jahr. Die Luft wird wärmer, der Duft noch schöner, die Haut noch brauner und die Kleidung noch weniger. Bei dem letzten Punkt sind wir in unserem Thema angelangt. Doch was macht mehr Eindruck? Ein freier Bauch ohne irgendwelche Auffälligkeiten oder vielleicht doch ein wenig nackte Haut, welche einen kleinen blauen oder roten Schmuckstein umgibt?

Was sagen die Studien?

Die meisten Studien, die es zu diesem Thema gibt, kommen aus England. Hier gibt es beispielsweise eine Studie, welche offen legt, dass das Bauchnabelpiercing bei den Frauen den ersten Platz belegt, in den Bereichen Häufigkeit und Beliebtheit, während es bei den Männern in dieser Kategorie den letzte Platz belegt. Eine weiter Studie, ebenfalls aus England, bestätigt, dass 73% der Männer, sich bei Frauen mit Bauchnabelpiercing eher interessieren, mit ihr in ein Gespräch zu kommen.

Beliebtheit bei den Damen

Die Beliebtheit dieses kleinen Accessoires, ist bei den Damen sehr hoch. In Deutschland haben laut einer Studie 43% der 20 bis 30 jährigen Frauen ein Bauchnabelpiercing. Weiter 12% spielen dieser Umfrage zu Folge seit längerem mit dem Gedanken sich eins zulegen zu wollen. In England trägt sogar jede zweite Frau in der genannten Altersklasse ein solches Schmuckstück.

Ein solches Piercing erfordert ein großes Maß an Ausdauer

Laut vielen Medizinern und einigen Langzeitstudien, benötigt man jedoch für ein Piercing am Bauchnabel einiges an Geduld. Mit bis zu einem Jahr Heilungsprozess ist es das am langsamsten heilende Piercing, dass jemand sich stechen lassen kann. Im Vergleich zu schnell heilenden Eingriffen, wie beispielsweise das Ohrläppchen, bei dem die Heilung gerade einmal wenige Wochen benötigt, ist es bei dem Schmuck für den Bauch ein deutlich langwieriger Prozess. Aus diesem Grund, sollte die Entscheidung in jedem Fall gut überlegt sein.

Über Mirabeau 127 Artikel
Mirabeau inspiriert mit Themen, die anspruchsvolle Leserinnen interessieren und zeigt den schillernden Lifestyle einer distinguierten Damenwelt in all seinen Facetten als anspruchsvolles Magazin für einen intelligenten und reflektierten gehobenen Lebensstil